Telefon: 0531 27340-0 | E-Mail: | Hildesheimer Str. 27, 38114 Braunschweig

Mitgliedschaft „Bündnis für nachhaltige Textilien“
Wir begleiten Sie bei Ihrer nachhaltigen Textilproduktion. Von der Idee über die Entwicklung, Produktion und Qualitätskontrolle bis zur Auslieferung.

Mitgliedschaft „Bündnis für nachhaltige Textilien“

Was ist das „Bündnis für nachhaltige Textilien“?

Das "Bündnis für nachhaltige Textilien" ist eine Initiative, die von der Bundesregierung ins Leben gerufen wurde, um die Textilbranche zu einer nachhaltigeren Produktion zu bewegen. Unternehmen, die dem Bündnis beitreten, verpflichten sich dazu, ihre Produktion und Lieferkette sozial und ökologisch nachhaltiger zu gestalten. Dazu gehören beispielsweise die Einhaltung von Arbeitsrechten und fairen Arbeitsbedingungen, die Reduktion von Treibhausgasemissionen und der Einsatz von umweltfreundlichen Materialien und Produktionsprozessen.

Ein Unternehmen, das Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien ist, hat sich also dazu verpflichtet, seine Produktion und Lieferkette nachhaltiger zu gestalten und regelmäßig über seine Fortschritte zu berichten. Durch die Mitgliedschaft im Bündnis können Unternehmen von Erfahrungsaustausch und Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern profitieren und somit gemeinsam die Textilbranche nachhaltiger
gestalten.

Warum haben wir uns für eine Mitgliedschaft im „Bündnis für nachhaltige Textilien“ entschieden?

Wir haben uns für die MItgliedschaft im "Bündnis für nachhaltige Textilien" entschieden, weil es eine Initiative ist, die sich für eine nachhaltigere Textilindustrie einsetzt. Das Bündnis setzt sich für eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen und Umweltstandards in der gesamten Textil-Lieferkette ein. Durch die Mitgliedschaft können Unternehmen ihre Verantwortung für Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit in der Textilindustrie wahrnehmen und sich aktiv an der Umsetzung von Maßnahmen beteiligen. Die Mitgliedschaft bietet auch die Möglichkeit, von den Erfahrungen und Best Practices anderer Unternehmen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen. Darüber hinaus kann die Mitgliedschaft im Bündnis für nachhaltige Textilien dazu beitragen, das Image des Unternehmens zu verbessern und das Vertrauen der Verbraucher in die Marke zu stärken.

cotton-n-more - Ihr Partner für nachhaltige Textilien

To top